Jugend trainiert für Olympia

Allgemein

Volleyball Regionalentscheid WK III Jungen am 6.11.19 in Rüsselsheim

Im Wettkampf III (Jahrgänge 2005 bis 2007) gibt es seit dem letzten Jahr eine Neuerung. Die Mannschaften können in zwei Wettkampfklassen antreten: In der Leistungsklasse spielen Mannschaften mit mehreren Vereinsspielern, in der Breitensportklasse können Schülerinnen und Schüler erste Wettkampferfahrungen sammeln. Die vier Jungen der MLS traten zu ihrem ersten Volleyballturnier deshalb in der Breitensportklasse an.

Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Gernsheim agierte die Mannschaft nervös und machte viele Fehler, der eigentlich schwach spielende Gegner konnte immer wieder Punkte erzielen. Erst gegen Spielende gelang es den MLS-Jungs ihre Nervosität abzulegen und das Spiel knapp mit 25:23 zu gewinnen.

Im zweiten und dritten Spiel gegen die Alexander- von-Humboldt-Schule und die Immanuel-Kant-Schule (beide aus Rüsselsheim) spielte die MLS ruhig und souverän und gewann beide Spiele überlegen mit 25:12 und 25:15.

Damit waren der Gruppensieg und der Einzug ins Halbfinale perfekt. Dort wartete die Mannschaft des ÜWG aus Wald-Michelbach. Gegen die viel größeren und sicher agierenden Jungen vom ÜWG fand die MLS-Mannschaft kein Rezept, zu Anfang konnte man noch mithalten, dann ging das Spiel aber deutlich mit 25:11 verloren.

Im Spiel um Platz drei war der Gegner erneut die IKS Rüsselsheim. Zunächst hingen die MLS-Jungs noch dem verpassten Finale nach und spielten unkonzentriert und frustriert. Erst nach einiger Zeit kam der Spaß am Spiel und der Siegeswillen zurück und das Spiel wurde mit 25:18 noch klar gewonnen.

Die vier MLS-Schüler waren sich einig, dass sie bis zum nächsten Jahr weiter trainieren und dann erneut im Wettkampf III antreten wollen.

 

Für die MLS spielten: Paul Weber, Wilhelm Pfeifer, Niklas Pfeifer und Karl Kindinger (alle Klasse 7)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner