Seite auswählen

Martin-Luther-Schule Rimbach

Martin-Luther-Schule Rimbach

Martin-Luther-Schule Rimbach

Martin-Luther-Schule Rimbach

Martin-Luther-Schule Rimbach

Nat.wiss. Wettberwerbe

 
Regelmäßig stellen sich Schülerinnen und Schüler der MLS den Herausforderungen naturwissenschaftlicher Wettbewerbe, die auf Regional-, Landes- und sogar Bundesebene zu herausragenden Ergebnissen führen. Neben dem bekannten Wettbewerb „Jugend forscht“ engagieren sich regelmäßig Schülerinnen und Schüler in den naturwissenschaftlichen Olympiaden (Biologie-, Chemie-, Physik-, Junior-Science-Olympiade), dem Bundesumweltwettbewerb oder bei „Jugend präsentiert. Auch in Mathematik herrschte eine rege Wettbewerbskultur. Sehr beliebt sind kleinere und regionale Wettbewerbe, z. B. der Präsentationswettbewerb des Verbands Deutscher Ingenieure, der jährlich in Frankfurt ausgetragen wird.

Aktuell: Lorena Heim gehört zu den 10 besten hessischen Chemieolympioniken und ist zum Auswahlseminar zur 3. Runde nach Darmstadt eingeladen! Das hatten wir in den 25 Jahren, die ich jetzt hier bin in Chemie noch nie und in Bio nur einmal!

Ansprechpartner: Herr Beuth

Martin-Luther-Schule Gymnasium des Kreises Bergstraße Staatsstraße 6 64668 Rimbach Tel.: 06253 - 99070 | Fax: 06253 - 990730 Martin-Luther-Schule@kreis-bergstrasse.de © 2016 MLS Rimbach

MLS-Schule

Martin-Luther Schule Gymnasium des Kreises Bergstraße Staatsstraße 6 64668 Rimbach

Tel.: 06253 - 99070 Fax: 06253 - 990730