Seite auswählen

Schulhof

Schulhof

Schulhof

Schulhof

Schulhof

Die Martin-Luther-Schule verfügt über weitläufige Pausenbereiche, insbesondere über sehr große Aussenflächen.

Im Zuge der Neubaumaßnahmen ist die abschließende Gestaltung des Schulhofs noch nicht abgeschlossen – man kann sich noch auf eine kreative Gestaltung und weitere Entwicklung freuen. Der Pausenbereich erstreckt sich von der Wiese im Bereich der Weschnitzspitze (Vorsicht – bei Regenwetter ist es hier recht nass!) bis hin zur von der „Stadtseite“ aus ersichtlichen Mauer zur Bundesstrasse:

Der – insbesondere bei ehemaligen Schülern bekannte – Hofbereich vor dem „Altbau“ – dem Gebäudeteil A – ist nicht als Pausenbereich für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 gedacht. Dieser Bereich ist reserviert für die SchülerInnen der Oberstufe, welche große Teile des Gebäudeteils A als Oberstufenhaus nutzen.

Die anderen Bereiche – die Flächen vor Haus B und den Neubauten C und D bieten jedoch genügend Raum für die unterschiedlichsten Arten der Pausengestaltung. So sind auf dem Gelände Tischtennisplatten und Sitzgelegenheiten verteilt, dazwischen bietet sich reichlich Raum zum Ballspielen an.

Für die „jüngsten“ SchülerInnen wurde eine Kletteranlage errichtet – was durch die großzügige Unterstützung des Freundeskreises der MLS möglich gemacht wurde. Auch ein Basketballfeld und kleine (mobile) Fussballtore erfreuen sich großer Beliebtheit.

Insbesondere bei schönem Wetter können sich die SchülerInnen, aber auch die Lehrerschaft auf ein Aussenklassenzimmer freuen, welches sich räumlich an den Schulgarten hin anschließt.

Aufgrund der historischen Entwicklung als ehemals unter evangelischer Trägerschaft stehenden Schule „umschließt“ die MLS den idyllischen Kirchgarten mitsamt der evangelischen Kirche – wobei hier betont werden muss – dass dieser keine Pausenfläche der MLS darstellt!

Martin-Luther-Schule
Gymnasium des Kreises Bergstraße
Staatsstraße 6
64668 Rimbach

Tel.: 06253 - 99070 | Fax: 06253 - 990730
Martin-Luther-Schule@kreis-bergstrasse.de

© 2016 MLS Rimbach

MLS-Schule

Martin-Luther Schule
Gymnasium des Kreises Bergstraße
Staatsstraße 6
64668 Rimbach

Tel.: 06253 - 99070
Fax: 06253 - 990730