Seite auswählen

Sport / Skifreizeit

Sport / Skifreizeit

Sport / Skifreizeit

Sport / Skifreizeit

Ski / Sportfahrten der Jahrgangsstufe 7

Ort: Jugendburg Sensenstein bei Kassel
Das Programm wird von morgens bis abends mit Sport verschiedener bestimmt. Täglich steht von 9-11.30 Uhr und von 14-17 Uhr Bewegung auf dem Programm, wobei die SchülerInnen in jeder Stunde zwischen 4-6 unterschiedlichen Angeboten wählen konnten. Auch am Abend gibt es für die Unverwüstlichen in der Regel noch ein sportliches Abendprogramm von 20-22 Uhr, das i.d.R reichlich genutzt wird.

Den TeilnehnmerInnen der Sportfreizeit werden die verschiedensten Aktivitäten angeboten, angefangen mit Basketball, Fußball Rugby, Hockey, Badminton und allen anderen Sportspielen, aber auch Tanz in verschiedenen Variationen, Trampolinspringen, Turnen, Judo, Akrobatik, Jonglieren, Yoga, Schwimmen und Orientierungslauf.
Das Angebot der Sportfreizeit hängt natürlich auch von den speziellen Fähigkeiten der begleitenden SportlehrerInnen ab und variiert immer etwas.

Traditionell endet die Sportfreizeit mit einem Abschlussabend. Alle SchülerInnen nehmen daran Teil und zeigen sich auf diese Weise gegenseitig, was sie in den einzelnen Sportgruppen gelernt haben.

b) Skiprojekt
Ort: Ahrntal in Südtirol
Auch dieses Projekt ermöglicht Schülern, Sport außerhalb des Schulalltags als spaßbringend zu erleben. Zusätzlich haben fast alle Schüler große Erfolgserlebnisse, wenn etwa Skianfänger am Ende des Kurses die Abfahrten schon gut meistern können. Aber auch die schon Fortgeschrittenen kommen auf ihre Kosten, da in homogenen Leistungsgruppen unterrichtet wird, sodass jeder etwas dazulernen kann.

Zusätzlich zu dem Skiprogramm gibt es aber auch kulturelle Angebote, sodass die Schüler einiges über die europäische Region Südtirol und ihre Geschichte und Probleme erfahren.

Martin-Luther-Schule
Gymnasium des Kreises Bergstraße
Staatsstraße 6
64668 Rimbach

Tel.: 06253 - 99070 | Fax: 06253 - 990730
Martin-Luther-Schule@kreis-bergstrasse.de

© 2016 MLS Rimbach

MLS-Schule

Martin-Luther Schule
Gymnasium des Kreises Bergstraße
Staatsstraße 6
64668 Rimbach

Tel.: 06253 - 99070
Fax: 06253 - 990730