Seite auswählen

TechnikTeam

TechnikTeam

Technik Team

TechnikTeam MSL-RimbachGeschichte

Noch zu Beginn der Achtzigerjahre des vergangenen Jahrhunderts bestand die MLS-Technik aus einigen fest installierten Scheinwerfern und einer einfachen Tonanlage in der alten Aula des Gymnasiums, die 2012 abgerissen wurde. In dieser Aula fanden alle Veranstaltungen statt, die Licht und Ton benötigten (Theaterabende der Jugendbühne, Konzerte der Musikfachschaft, Abiturfeiern). Im Vergleich zur heutigen Zeit waren solche Anlässe, die technisch zu betreuen waren, recht selten, und ein einzelner Lehrer konnte – teilweise mit Hilfe eines Schülers – die vorhandene Technik kontrollieren. Mit dem Zuwachs von Veranstaltungen wurden mit der großzügigen finanziellen Hilfe des „Freundeskreises der Martin-Luther-Schule“ Scheinwerfer, Lautsprecher, entsprechende Verstärker, Steuergeräte etc. angeschafft, die jeweils bei gegebenen Anlässen installiert werden mussten. Im Laufe der Jahre wurde die Technik für einen einzelnen aber nicht mehr überschaubar. Daraufhin wurde das Technik-Team gegründet.

Das Team verfügt ferner über einen Bestand mobiler Geräte, die es ermöglichen, Licht und Ton an beliebigen Orten einzusetzen. Auch die Podeste unterliegen der Kontrolle des Teams.

Zurzeit wird die Technik von 6 Schülern betreut. Leiter des Teams ist Herr Gärtner.

Martin-Luther-Schule Gymnasium des Kreises Bergstraße Staatsstraße 6 64668 Rimbach Tel.: 06253 - 99070 | Fax: 06253 - 990730 Martin-Luther-Schule@kreis-bergstrasse.de © 2016 MLS Rimbach

MLS-Schule

Martin-Luther Schule Gymnasium des Kreises Bergstraße Staatsstraße 6 64668 Rimbach

Tel.: 06253 - 99070 Fax: 06253 - 990730