Wie jedes Jahr werden auch 2023 Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther-Schule in Rimbach für besondere Leistungen im Fach Spanisch ausgezeichnet. Der deutsche Spanischlehrerverband (DSV) bietet Lehrkräften die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler für einen der begehrten Preise zu nominieren. Die Wahl fiel nicht leicht, aber letztendlich erhalten dieses Jahr Lara Hollmann (Q-Phase), Kristin Buschner (10d) und Lea Pfeifer (9c) eine Ehrung für ihre außerordentlichen Leistungen.
Der Preis wird vergeben an Schülerinnen und Schüler, die eine große Motivation für das Fach Spanisch aufbringen und dies sowohl im Unterricht als auch bei außerunterrichtlichen Aktivitäten zeigen. So geht es bei der Ehrung nicht nur um das Beherrschen von Vokabeln, spanischen Ausdrücken und grammatischen Formen, sondern beispielsweise auch um die Teilnahme an außerschulischen Wettbewerben und das freiwillige Absolvieren des Sprachzertifikats DELE. Die drei nominierten Schülerinnen haben ihr Können und ihren Enthusiasmus für das Fach unter Beweis gestellt und dürfen sich nun zurecht über die Auszeichnung des deutschen Spanischlehrerverbands freuen.
Unser Bild zeigt die Preisträgerinnen (v.l.) Kristin Buschner, Lea Pfeier und Lara Hollmann, sowie in zweiter Reihe den stellvertretenden Schulleiter Frederik Weis und die Spanischlehrkräfte Valérie Stegmann und Barbara Brkić.