Die Schülervertretung der Martin-Luther-Schule Rimbach hat dieses Jahr erstmals wieder eine Unterstufenparty veranstalten können. Dies war aufgrund von Corona die letzten zwei Jahre nicht möglich gewesen, dafür war die Teilnahme dieses Jahr umso größer: Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 waren zwischenzeitlich vor Ort und genossen Musik, Softdrinks und Hot-Dogs, organisiert durch freiwillige Helfer der Schülervertretung und deren ständiger Helfer, Christian Gärtner, Lehrer an der MLS. Auch das hauseigene „Technik-Team“ trug durch Musik- und Lichttechnik zu einer erstklassigen Partystimmung bei.
Begleitet wurde die Unterstufenparty von verschiedensten Spielen wie Dosenwerfen, „Reise nach Jerusalem“, Stopptanz und sogar einem Roulette-Spiel, bei dem die Jugendlichen mit den beim Eintritt vergebenen Gummibären wetten konnten.
Höhepunkt des Abends war dann der große Kostümwettbewerb, bei dem jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin sich und das eigene Kostüm erst einmal vorstellte. Dann lag der Erstentscheid bei einer ausgewählten Jury, die Finale Entscheidung unter den Top 5 allerdings beim Publikum, das anhand der Lautstärke des Beifalls für die jeweiligen Teilnehmer über das gewinnende Kostüm entschied. Die diesjährige Siegerin wurde mit deutlichem Vorsprung Bibi Blocksberg, die dafür einen Eisgutschein für die noch kommenden heißen Tage erhielt.
Nils Hoppe, Q2