Von Franka Füchter
Rimbach, 14. Juni 2025 – ein Tag voller Stöbern, toller Stimmung und Sonnenschein: Die Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther-Schule in Rimbach haben am Samstag, den 14.06, mit ihrem ersten selbstorganisierten Flohmarkt ein schönes Zeichen gesetzt für Engagement und Gemeinschaft.
Was zunächst als Idee der Schülervertretung begann, entwickelte sich zu einem bunten und lebendigen Event, welches Besucher auf den Schulhof der Schule lockte. Allerdings fiel die Besucheranzahl eher gering aus und die Schüler hätten sich über einen größeren Ansturm gefreut. Dennoch verkauften Schüler sowie Eltern und Geschwister von spannenden Büchern bis hin zu Kleidung und Spielzeug alles, es war also für jeden etwas dabei.
Hintergrund des Flohmarkts war ein besonderer Anlass: Die Schüler wollten sich mit der Aktion für die großzügige Unterstützung des Freundeskreises der Martin-Luther-Schule bedanken, der sich jüngst für den Ausbau eines Motorradparkplatzes starkgemacht hatte, und wollten etwas zurückgeben.
Das Ergebnis war schön, der Flohmarkt verbreitete er eine positive Stimmung im Kreis der Anwesenden. Die selbstgebackenen Waffeln und kühlen Getränke fanden bei den Gästen guten Anklang und luden zum Verweilen in der angenehmen Atmosphäre ein. Im Ganzen war der Flohmarkt ein Erfolg und dürfte in Zukunft sicherlich nicht der letzte seiner Art gewesen sein – wenn sich die Schüler dann auch über etwas mehr Besucher und Teilnehmer freuen würden.
Ein herzliches Dankeschön geht an die engagierten Schülerinnen und Schüler der MLS und alle Besucher, die zum Stöbern vorbeigekommen sind!