Christian Babist hat in diesem Jahr erfolgreich an der internationalen Chemie-Olympiade teilgenommen und die erste erfolgreich gemeistert und sich unter den ca. 2400 Teilnehmenden für die zweite Runde qualifiziert. Mit viel Engagement und eigenständigem Lernen stellte er sich der anspruchsvollen mehrstündigen Klausur der zweiten Runde, die deutlich über das Schulniveau hinausgeht. Unter den 45 besten Deutschlands und als 3. platzierter in Hessen qualifizierte Christian sich ebenfalls für die dritte Runde. Am anschließenden Landesseminar und der dritten Runde in Göttingen stellte sich Christian wieder einer anspruchsvollen mehrstündigen Klausur, die – wie auch die Runden zuvor – weit über dem Schulniveau lag. Er verpasste den Einzug in die vierte Runde, kann aber sehr stolz auf seine Leistungen sein.