Großer Erfolg der MLS-Leichtathlet:innen beim ersten Wettkampf seit zwei Jahren

Allgemein

Der erste Leichtathletik Wettkampf der Schulen seit zwei Jahren! Endlich konnten sich die Schulen des Kreises Bergstraße und des Odenwaldkreises wieder einmal zu einem „Jugend trainiert für Olympia“ Wettkampf im Weiherhausstadion in Bensheim treffen. Sechs Mannschaften waren angetreten, um einen Sieger zu ermitteln. Die Martin-Luther- Schule Rimbach stellte eine gemischte Mannschaft, die ausschließlich aus Mädchen und Jungen der 5. Klasse bestand, um erste Erfahrungen zu sammeln. Im Stadion angekommen wurde schnell klar, dass die anderen Schulen die Altersgrenze bis zum Jahrgang 2009 ausnutzten und das MLS-Team wohl das jüngste der Schulen aus Bensheim, Höchst, Erbach und Michelstadt war. Unbeeindruckt von dieser Tatsache hatten die MLSler viel Spaß an diesem Wettkampf, der aus einer Pendelstaffel mit Hindernissen, einem 50 Meter-Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf und einem 10-Minuten-Lauf bestand. Gute Leistungen zeigte Valentin Andersson, Bastian Scheerer und Hansi Mahl im Weitsprung mit je 3,60 Metern. Maximilian Klos und Leonard Rodriguez konnten jeweils eine Weite von 3,68 erreichen und beste in dieser Disziplin war Lene Hampel mit starken 3,93 Metern. Auch im 50 Meter Sprint konnte Lene mit 8,1 Sekunden überzeugen, ebenso wie Maximilian Klos. Valentin sprintete die Strecke in 8,0 Sekunden. Max war auch der Beste des Teams im Ballweitwurf, wo er den Heulball auf tolle 43 Meter warf. Im abschließenden 10 Minuten-Lauf erkämpften sich Bastian Scheerer und Hansi Mahl eine Distanz von 2300 Metern. Max Klos lag mit 2200 Metern nur knapp dahinter. Die Aufregung vor der Siegerehrung war groß, doch nachdem die Plätze vier bis sechs an Hoechst, Michelstadt und Erbach vergeben waren, freute sich das junge MLS-Team riesig über den dritten Platz, hinter den zwei Mannschaften der Schulsportzentrums des AKG Bensheim. Die Schülerinnen und Schüler der MLS freuten sich zusammen mit Sportlehrerin Susanne Schmid sehr über diesen Erfolg.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner