Riesenverstärkung für das MLS- Team

Allgemein

Der kräftige Schüleranstieg an der Martin-Luther-Schule zieht auch einen beachtlichen Zuwachs an neuen Gesichtern im Lehrerkollegium der MLS nach sich. Nach der Verabschiedung beliebter Kolleginnen und Kollegen bahnt sich nun ein Generationenwechsel am Rimbacher Gymnasium an.
In Zeiten, wenn gute Lehrer auf dem Arbeitsmarkt nicht so einfach zu finden sind, schon gar nicht in den Mangelfächern Mathematik, Informatik, Physik oder Kunst war die Freude im Schulleitungsteam der MLS daher auch riesengroß, als Schulleiterin Beate Wilhelm zu Beginn dieses Schuljahres insgesamt 14 Lehrkräfte an ihrer Schule begrüßen durfte. Mit tatkräftiger Unterstützung des Staatlichen Schulamtes war es gelungen, diese umfangreiche Personalsteuerung zu meistern und ganz neue Menschen an die MLS zu holen sowie Einstellungen und Fortführungen von bestehenden Verträgen zu sichern.
In einer kleinen Aufnahmefeier stießen die Schulleitungsmitglieder mit den Neuen auf gute Zusammenarbeit bei einem Glas Sekt an. Sodann machten Schulleiterin Beate Wilhelm und ihr Stellvertreter Frederik Weis sie auf einem ausgedehnten Rundgang durch die Schule mit der traditionsreichen Schulgeschichte und den Gepflogenheiten an der neuen Wirkungsstätte vertraut. Bei lockerer Atmosphäre wurde rasch klar, dass die Chemie zwischen den Neuen und den alten Hasen stimmt.  Neben bereits bekannten Kollegen wie Frau Trares (kath. Religion und Sport), Herrn Schenk (Biologie und Sport), Herrn Schöttker (Deutsch und Ethik) und  Herrn Christmann (Informatik, Englisch und Sport) kamen neu dazu:  Frau Claushallmann (Mathe und Physik), Frau Bein (Deutsch und Englisch), Frau Westerhoff (Französisch und Deutsch), Frau Kopp (Biologie und Chemie), Herr Cusminus (Kunst und PoWi), Herr Vock (Chemie und PoWi), Herr Frei (Sport und Erdkunde) Herr Brill (Mathe und Physik).
Nach den ersten beiden Schulwochen gab es bisher nur positive Rückmeldungen; die MLS- Neulinge der Lehrerschaft haben sich, genauso wie die neuen MLS- Schüler,  gut eingelebt und ihren Platz in Rimbach gefunden.

 

Vordere Reihe: Stephanie Claushallmann, Eric Cusminus, Marie Kristin Kopp, Christian Brill, Ingmar Frei, stellvertretender Schulleiter Frederik Weis
Mittlere Reihe: Nadine Bein, Sophie Westerhoff, Max Lanzer
Hintere Reihe: Johannes Vock, Schulleiterin Beate Wilhelm, Pädagogischer Leiter David Katzer

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner