Schulsanitäter

SonstigeAG

Die MLS-Schulsanitäter sorgen bei Sportfesten, Theateraufführungen, Schulkonzerten und vielen anderen Schulveranstaltungen für Sicherheit, stehen aber auch an ganz normalen Tagen bereit, jederzeit Erste Hilfe zu leisten. Damit sie hierfür fit sind, trainieren sie regelmäßig in der Sani-AG. So sind die Stabile Seitenlage, Verbände oder auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung mit dem Defibrillator kein Problem, wissen die Sanis aber auch, wann umgehend ein Rettungswagen gerufen werden muss. Ältere Schüler sind beim Fahrradprojekt der 6. Klassen aktiv, wo sie selbständig unterrichten.

Unterstützung finden die Schulsanis durch die Johanniter-Unfallhilfe (Schulungen), durch die Björn-Steiger-Stiftung (Defibrillator und Übungspuppen) und nicht zuletzt finanziell durch den Freundeskreis der MLS.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner