Schülerzeitung

SonstigeAG

Die Redaktion der Schülerzeitung trifft sich jeden Mittwoch in der siebten Stunde (sowie zu Sonderterminen nach Absprache) in B104, um über die nächste Ausgabe zu diskutieren und die redaktionelle Arbeit zu besprechen; es geht hier um die Erstellung der Schülerzeitung mit allen dazugehörigen Schritten und Aufgaben (redaktionelle Arbeit, Artikel schreiben, Layouten usw.).

Inhaltlich schreiben die Redakteurinnen und Redakteure (von Klasse 6 – 13) über (von ihnen selbst gewählte) Themenschwerpunkte und/oder persönliche Anliegen und Interessen. So wird neben schulischen Angelegenheiten natürlich auch das aktuelle Weltgeschehen festgehalten und kommentiert, ebenso werden aber unter anderem auch Empfehlungen für Bücher, Filme oder Backrezepte genauso wie Lehrersprüche oder Rätsel gedruckt.

Beraten wird die Schülerzeitung von Herrn Gärtner, versteht sich aber grundsätzlich als autonome Zeitung der Schülerschaft, die von einer verantwortlichen Chefredakteurin oder einem verantwortlichen Chefredakteur geleitet wird.

Die Schülerzeitung sucht ständig qualifizierte Redaktionsmitglieder!

Falls du Interesse hast, bei uns mitzuarbeiten, dann komme doch einfach mittwochs in der Mittagspause in B104 vorbei, sprich Herrn Gärtner an oder schreibe uns eine Mail an schuelerzeitung.mls@gmx.de

Wenn du aber einfach Lust am Schreiben hast oder dich zu einem bestimmten Thema mitteilen möchtest, jedoch über wenig Zeit verfügst oder dich nicht unbedingt verpflichten willst, kannst du gerne auch als freier Mitarbeiter für die Schülerzeitung tätig sein. Hierbei sind (nach vorheriger Rücksprache) Themen jeglicher Art erwünscht, zum Beispiel in den Bereichen Musik, Film, Bücher, Politik, Gesellschaft, Schule, Freizeit oder was auch immer.

Wir freuen uns auf dich!

Deine Redaktion der Schülerzeitung

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner