Seite auswählen

Für gute Leistungen und Engagement für das Fach prämiert

Seit nunmehr fünfzehn Jahren kann man an der Martin-Luther-Schule Spanisch als dritte Fremdsprache erlernen. Mittlerweile haben Hunderte Schülerinnen und Schüler dieses Angebot genutzt und viele von Ihnen auch erfolgreich durchlaufen. Einige unter Ihnen haben dies mit besonderem Ehrgeiz und Erfolg geschafft. Zum nunmehr vierten Mal konnte die Fachschaft Spanisch an zwei Lernende den Preis des Deutschen Spanisch-Verbandes, Landesverband Hessen, verleihen.
Die Preisträger müssen neben sehr guten Leistungen auch nachweisen, dass sie sich für das Fach besonders engagieren. Die Spanischlehrkräfte wählten in diesem Jahr eine Schülerin und einen Schüler aus unterschiedlichen Jahrgängen aus. Dies gestaltete sich nicht einfach, gab es doch sowohl im Abiturjahrgang als auch in der Sekundarstufe I eine ganze Reihe von sehr gut geeigneten Kandidaten.
Jana Dörsam war die Preisträgerin unter den Abiturientinnen. Sie konnte ihren Preis während der akademischen Feier zur Übergabe der Abiturzeugnisse entgegen nehmen. Für Louis Grauler (Jahrgangsstufe 9) war der Übergabeort etwas weiter entfernt. Seine Lehrerin, Amalia Quintana Navarro, überreichte ihm Urkunde und Buchgutschein im Rahmen des Abschlussabends bei der Projektfahrt, die die Fachschaft jedes Jahr anbietet, in Valencia.
Die Fachschaft Spanisch freut sich sehr, dass es jedes Jahr gelingt, würdige Kandidatinnen und Kandidaten für diesen Preis zu finden, und dass dabei die Wahl eher ein Qual darstellt und ist stolz, dass es immer wieder gelingt, die Kommission davon zu überzeugen, dass die MLS-Schüler diesen Preis verdient haben. Wir sind zuversichtlich, dass dies auch in den kommenden Jahren geschehen wird, insbesondere angesichts der Tatsache, dass sich für die neu beginnenden Kurse in der Klasse 9 über vierzig Schülerinnen und Schüler in zwei Lerngruppen eingetragen haben, was die anhaltende und zunehmende Attraktivität des Faches widerspiegelt.

 

 

Martin-Luther-Schule Gymnasium des Kreises Bergstraße Staatsstraße 6 64668 Rimbach Tel.: 06253 - 99070 | Fax: 06253 - 990730 Martin-Luther-Schule@kreis-bergstrasse.de © 2016 MLS Rimbach

MLS-Schule

Martin-Luther Schule Gymnasium des Kreises Bergstraße Staatsstraße 6 64668 Rimbach

Tel.: 06253 - 99070 Fax: 06253 - 990730