Völkerball-Turnier der fünften Klassen

Allgemein

Traditionen haben bestand an der Martin-Luther-Schule Rimbach, deswegen richtete der Sport Leistungskurs Schmid nach zwei Jahren wieder ein Völkerball-Turnier für die Jahrgangsstufe 5 aus. Die Sportlerinnen und Sportler aus der Oberstufe sorgten für faire Spiele und einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Alle fünf 5. Klassen stellten zwei möglichst gleichstarke Mannschaften, die im Spielmodus „jeder gegen jeden“ gegeneinander antraten. Die Begeisterung der Kinder war riesengroß und entlud sich in lautstarkem Anfeuern der eigenen Mannschaft. Gekämpft wurde bis zur letzten Sekunde und oft entschied ein knapper Vorsprung das Spiel. Aber nur einer kann gewinnen und so konnte die Klasse 5e das Turnier für sich entscheiden. Auf den Rängen folgten die 5d und die 5a. Die Klasse 5c wurde vierter gefolgt von der 5b. Am Ende waren sich alle einig: Endlich mal wieder gemeinsam Spaß am Spiel zu haben ist prima!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner