Willkommenstag für unsere neuen Fünftklässler

Allgemein

Bei bestem Wetter durfte unser Koordinator für die Unterstufe bzw. der Übergänge Grundschule/MLS knapp 120 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen begrüßen. Bereits im zweiten Durchgang hat sich gezeigt, dass der gewaltige Schritt für unsere neuen SchülerInnen von ihren Grundschulen an die “große” MLS mit dem Wissen, wohin man nach den Sommerferien geht, mit diesem Kennenlerntag deutlich entspannter ist: Den Kindern wurde bereits deutlich vor den Sommerferien die neuen Klassengemeinschaften vorgestellt (wobei Freundschaftswünsche berücksichtigt wurden) und die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer konnten eine erste “Kennenlernstunde” in den zukünftigen Klassenräumen durchführen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in unserer Mensa wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern wieder abgeholt. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf einen tollen neuen Jahrgang 5!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner